Entdecke
Meet 1881
.das Team

Das sind wir

Eine unvergessliche Food-Experience, die alle Sinne anspricht

In der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu steht die 1881 Catering GmbH für revolutionäre Geschmackserlebnisse und unvergessliche Events. Unter der visionären Führung von Michael Hotz haben wir uns seit der Gründung im Jahr 2014 dank unerschütterlichem Engagement, erstklassigem Service und kreativen Speisen einen Platz an der Catering-Spitze gesichert.

Mission:

Gaumenfreuden, die alle Sinne verführen

Die Mission von 1881 Catering geht weit über die bloße Zubereitung von Speisen hinaus. Bei uns dreht sich alles um unsere Food-Experience, die die Sinne verführt und Ihre Gäste in eine Welt des Genuss und der Entspannung entführt. Mit unserer Erfahrung und einem unwiderstehlichen Gespür für Formen, Farben und Aromen schaffen wir kulinarische Meisterwerke, die jegliche Speisewünsche übertreffen. Dabei setzen wir konsequent auf hochwertige regionale Produkte, um Ihren Gästen eine einzigartige Geschmackserfahrung zu bieten. 

Bei uns steht der Erfolg Ihrer Veranstaltung im Mittelpunkt. Mit Hingabe und einem unschlagbaren Arbeitsethos sorgen wir dafür, dass jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Kundenzufriedenheit ist unser Ansporn und wir setzen alles daran, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die von Respekt, Offenheit und Verlässlichkeit geprägt sind. Mit uns an Ihrer Seite wird Ihr Event zu einer Erfahrung, die alle Sinne berührt und Ihre Gäste begeistert.

Vision:

#wirkönnendieganzenacht

Die Vision von 1881 Catering reicht über den Erfolg einzelner Veranstaltungen hinaus. Unser Ziel ist es, uns als absolute Top-Adresse für Events und Betriebscatering in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu zu etablieren. Dabei setzen wir auf maßgeschneiderte Menüs, beeindruckende Präsentationen, akribische Planung und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Egal ob es sich um eine romantische Hochzeit, eine inspirierende Firmenfeier oder ein spektakuläres Großevent handelt - unsere erfahrenen Küchenmeister, Eventplaner und Serviceprofis wissen genau, wie sie Ihre Vorstellungen zum Leben erwecken können.

#WIRKÖNNENDIEGANZENACHT ist bei uns nicht nur eine Floskel, um unsere Gäste zu beeindrucken. Damit demonstrieren wir die Leistungsfähigkeit und den unermüdlichen Einsatz unserer gesamten Mannschaft. Denn wer am Ende einer gelungenen Veranstaltung sämtliches Equipment und Mobiliar abbaut, verlädt und sicher nach Hause fährt, der kann mit Fug und Recht sagen: “Wir können die ganze Nacht!”

Jedes erfolgreiche Event beginnt mit den Menschen hinter den Kulissen - und wir bei 1881 Catering sind stolz darauf, die Besten der Branche in unserem Team zu haben.

Daher möchten wir folgenden Crew-Mitglieder nicht unerwähnt lassen:

Till Sobtzick

#Personal #Buchhaltung

Mariana Kotzian

#Küchenhilfe

Maria König

#Reinigung #Service Kantine

Herbert Hotz

#Service Kantine

Zusammen sind nicht nur Experten in dem, was wir tun, wir sind auch begeistert davon.

Jeder von uns bringt eine einzigartige Mischung aus Talent, Erfahrung und Leidenschaft in unsere Arbeit ein. Ob es darum geht, ein unvergessliches Menü zu kreieren, den Ablauf einer Veranstaltung zu planen oder den Food-Truck für ein spontanes Straßenfest zu organisieren - wir lieben jede Sekunde davon.

1881 Catering Ravensburg Logo1881 Catering Ravensburg Logo1881 Catering Ravensburg Logo1881 Catering Ravensburg Logo
1881 Catering Ravensburg Logo1881 Catering Ravensburg Logo1881 Catering Ravensburg Logo1881 Catering Ravensburg Logo
#wirkönnendieganzenacht
#wirkönnendieganzenacht
#wirkönnendieganzenacht
#wirkönnendieganzenacht

1881 - Our Story

Manchmal steht das Schicksal in den Sternen. So war es auch bei 1881 Oberhaupt Michael Hotz, unserem talentierten Küchenmeister und Unternehmer. Aufgewachsen in der idyllischen Region Oberschwaben wurde Michael als Sohn eines Metzgermeisters von einer leidenschaftlichen Begeisterung für die Gastronomie ergriffen. Bereits in jungen Jahren faszinierte er seine Familie und Bekannte, indem er sie zu Weihnachten in sein liebevoll gestaltetes Kinderzimmerrestaurant einlud.

Es waren jedoch seine Eltern, die das außergewöhnliche Talent seines Sohnes erkannten und seine gastronomische Entwicklung gezielt förderte. 

Nach namhaften Stationen als Koch und dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums zum Hotelbetriebswirt folgte der große Schritt in die Selbständigkeit. Michael Hotz vereinte seine unternehmerischen Fähigkeiten mit seiner unerschütterlichen Leidenschaft für das Kochen und gründete im Jahr 2014 die 1881 Catering GmbH. Seitdem hat er bewiesen, dass er nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch ein geschickter Geschäftsmann ist.

Unter dem Dach der Hotz Gruppe präsentieren wir heute einzigartige gastronomische Erlebnisse. Unsere Speisen sind Kunstwerke, meisterhaft komponiert aus hochwertigen Zutaten und voller raffinierter Aromen. Mit jedem Gericht erzählen wir eine Geschichte und schaffen eine unvergessliche Erfahrung für unsere Kunden. 

Doch der Einsatz der Hotz Gruppe endet nicht beim Catering. Mit unstillbarem Tatendrang und dem Wunsch, Menschen mit kulinarischen Erlebnissen zu begeistern, sind wir bereit, überall dorthin zu gehen, wo unsere Dienste benötigt werden. Firmen-Events und Hochzeiten werden zu unvergesslichen Festen, wenn wir unsere Magie entfalten. In unserem Restaurant “Onu” in Lindau verwöhnen wir genauso gerne unsere Gäste wie in den von uns betriebenen Betriebsrestaurants. Als Catering-Partner der Inselhalle Lindau führen wir Bankett-Wünsche aller Art aus - von der schnellen Butterbrezel bis zum mehrgängigen Gala-Dinner erfüllen wir jeden Kundenwunsch. Und unser Food-Truck, der mit Leidenschaft und frischen Zutaten gefüllt ist, steht bereit, um hungrige Gäste mit delikaten Kreationen zu verwöhnen. 

Es ist die Vielseitigkeit, die uns zu wahren Foodisten macht. Ob in der gehobenen Gastronomie oder in lockerer Atmosphäre, wir beherrschen unser Handwerk. 

#hochwertig #einfallsreich #flexibel #motiviert #leidenschaftlich

  •  Event anfragen  •  Event anfragen  •  Event anfragen ‏‎ ‎